Weihnachtssingen am letzten Schultag vor den Ferien!

Das Weihnachtssingen 

Jedes Jahr am letzten Schultag vor den Winterferien findet in unserer kleinen Turnhalle das Weihnachtssingen statt. Dort versammeln sich alle Klassen aus unserer Schule um Weihnachtslieder zu singen. Die Lieder bekommen wir von den Musik –oder von den Klassenlehrern ausgeteilt. Jede Klasse übt in der Adventszeit für sich diese Lieder, so dass die Kinder sie am Ende auswendig singen können. Dieses Jahr war es wieder sehr feierlich:

Wir haben uns in der kleinen Turnhalle versammelt. Wir haben uns auf den Boden gesetzt und zuerst hat Frau Meixner-Römer (die Schulleiterin) eine kleine Rede gehalten und dann hat Herr Sauer ein Stück auf dem Klavier gespielt. 

Danach haben wir viele Lieder gesungen:

  1. Weihnachten ist gekommen.
  2. Die Weihnachtsbotschaft.
  3. O Tannenbaum
  4. Alle Jahre wieder

Unser Schulchor hatte beim Weihnachtssingen auch einen Auftritt. Er hat auch vier Lieder vorgetragen:

  1. Weihnachtsmarkt  
  2. Wenn irgendwo ein Stern erlischt 
  3. Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
  4. Licht der Liebe                                                                                                                               

 

Wir hatten wie jedes Jahr sehr viel Spaß dabei!!